Photo: Hermann Pentermann, Osnabrück

Nach der Verleihung des Felix Schoeller Photo Awards und des Deutschen Friedenspreises für Fotografie am 02. Oktober 2021 wurde am Folgetag die Ausstellung „Felix Schoeller Photo Award – Winners & Nominees 2021“ im Museumsquartier Osnabrück eröffnet.

Die Ausstellung zeigt alle Arbeiten der Nominierten und Gewinner der beiden in diesem Jahr ausgeschriebenen Kategorien ‚Beste Nachwuchsarbeit‘ und ‚Deutscher Friedenspreis für Fotografie‘. Die Arbeiten wurden auf Papiere von Capture X gedruckt, einem Anbieter hochwertiger Fine Art-Papiere, der in diesem Jahr den Nachwuchspreis unterstützt hat.

Zusätzlich zu diesen Arbeiten werden auch alle auf der Shortlist platzierten Arbeiten sowie die Siegerarbeiten der Vorjahre des Felix Schoeller Photo Awards, der seit 2013 in diesem Jahr zum fünften Mal ausgeschrieben wurde, digital präsentiert.

Die Ausstellung läuft bis zum 6. März 2022 im Museumsquartier Osnabrück. Ab dem 31. März 2022 folgt bis zum 16. Juni 2022 eine Präsentation aller Arbeiten im Foyer des Willy-Brandt-Hauses in Berlin (www.fkwbh.de).

Das Team des Felix Schoeller Photo Awards wünscht allen Fotografinnen und Fotografen schöne Festtage und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2022!

Bleibt bitte kreativ und gesund!